Tastatur-Font-Bild
Die Nutzung dieses Schriftsatzes/Fonts ist frei.  

Da es sich noch um eine Betaversion handelt, kann ich keinerlei Garantien dafür geben, dass der Font keinen Schaden an dem System anrichtet in das er installiert wird. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko!
Feedback ist ausdrücklich erwünscht!

mail bitte an: Theo

Download durch Klick auf die folgenden Links

Dieser Font hat um die Tasten einen Rand:
Tastatur-Font
Die Tastaturbelegung, wenn man die Zeichen mit Alt&Ziffernblock einfügen möchte
Tasten Belegung

Dieser Font hat keinen Rand um die Tasten:
Tastatur-Font, ohne Rand
Tastaturbelegung des Fonts ohne Rand ist ein klein wenig anders als mit Rand, da bei dem, wenn die nichtdruckbaren Zeichen eingeblendet waren, die "Shift-Taste" angezeigt wurde. Dies ist hier nun geändert.
Tasten Belegung

Zur Anwendung der Zeichen braucht man aber eigentlich die Tastenbelegung nicht, am Einfachsten fügt man die Zeichen mit dem in jeder Textverarbeitung vorhandenen Funktion "Einfügen, Symbol oder Sonderzeichen". In dem Dialog die Schriftart auswählen und einfügen.
In dem Präsentationsprogramm der Firma Microsoft, gibt es eine Funktion, die es erlaubt, Objekte im Dokument als Grafiken zu speichern. Einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken, da sollte der Befehl erscheinen. So kann man die Tastenbilder als Text zusammenstellen und so groß machen wie man mag, alsdann als Grafik speichern und z.B. in Webseiten einbauen.